SpeedCalc

 

 

Videos

 

 

Qomet

 

 

Kontakt

 

Anfrage

SpeedCalc

Powered

by Qomet

 

Qomet - mehr als Sie erwarten

Was wollen Sie mit einem Kalkulationsprogramm ohne Warenwirtschaftssystem?

 

 

 

Powered by QOMET

Qomet ist der perfekte Partner im Metall- und Stahlbaubereich.

Qomet bietet alles, was ein Stahl- und Metallbauer zum Leben braucht.

Egal ob es um Auftragsverwaltung, Personalwesen, DIN EN 1090, Terminplanung

usw. handelt, Sie haben nur noch ein Programm für alle Ihre Aufgaben.

Innerhalb von Qomet erstellen Sie mit SpeedCalc Ihre Kalkulationen. Wenn Sie den

Auftrag erhalten, arbeiten Sie einfach mit Qomet weiter und wickeln das gesamte

Projekt damit ab.

 

 

 

Zur Qomet Website

Stammdaten

Mit der Eingabe der Stammdaten legen Sie den Grundstein für schnelles und effizientes Arbeiten mit der QOMET Warenwirtschaft. Hier ist es sinnvoll, alle Einstellungen einmalig zu setzen – Sie werden in der täglichen Arbeit bei jeder Kalkulation, jedem Angebot und jeder Rechnung durch minimalste Bearbeitungszeiten belohnt.

Das übersichtliche Handbuch führt Sie durch die einzelnen Schritte und wenn Sie eine Frage haben, hilft Ihnen unser Support gerne weiter.

Projektverwaltung

Oftmals ist es so, dass bei einer großen Baustelle viele Aufträge parallel erteilt werden. Hier liegt die Stärke unserer Projektverwaltung, bei der Sie auf einem Blick alle zugehörigen Angebote, Aufträge, Bestellungen, Rechnungen, Lieferscheine, Termine, Zuständigkeiten, Dokumente etc. einsehen können – eben alles, was zu einem Projekt gehört. Eine der großen Stärken von QOMET ist branchenspezifische Kalkulation inklusive Vor- und Nachkalkulation.

Ein Highlight von QOMET ist der Projektbaum, der die Struktur Ihres Unternemhens abbildet. Sie haben viele Kleinaufträge? Sie haben Schwerpunkte wie Umlenkanlagen oder Treppen? Sie haben einige Großkunden, für die Sie immer wieder arbeiten? Eine solche Abbildung ist problemlos möglich und zur besseren Unterscheidung können Sie überall entsprechende Symbole oder Grafiken hinterlegen.

Die intuitive Projektverwaltung gibt Ihnen alle Funktionen an die Hand, die Sie brauchen.

Terminplaung

Eine gute Terminplanung ist die beste Voraussetzung für eine erfolgreiche Projektabwicklung. Mit QOMET haben Sie alle Termine stets im Blick. Egal ob es um Zulieferung, Zeiterfassung der Mitarbeiter, Produktion oder Auslieferung geht. Dank teamorienter Auslegung von QOMET arbeiten alle Beteiligten Hand in Hand.

Bestellwesen

Die komplette Warenwirtschaft ist ein eigenes und sehr mächtiges Modul. Brauchen Sie Material für einen Auftrag, wird geprüft, ob es bereits auf Lager ist oder bestellt werden muss. Die komplette Abwicklung von der Bedarfsermittlung bis hin zum terminüberwachten Wareneingang wird vom Bestellwesen abgebildet.

Das Schönste daran: Sie müssen bei all diesen Schritten so gut wie nichts tun. Den Bedarf übernehmen Sie per Knopfdruck aus Angebot / Auftrag. In jedem weiteren Schritt übernehmen Sie lediglich das vorherige Ergebnis. Das geht hin bis zur Lieferantenrechnung, die Sie per Knopfdruck aus der Bestellung übernehmen, so dass Sie nur noch prüfen müssen, ob Ihr Lieferant die Palette mitgewogen hat …

Nachkalkulation

Die Nachkalkulation besteht aus drei großen Einheiten, die so wichtig sind, dass wir sie getrennt als eigene Bereiche betrachten:

Wenn Sie es genau wissen wollen, gibt es die Funktion "Gebrauchtes Material erfassen"

(oder auch: Lagerabgang). Wer für einen Auftrag dem Lager Material entnimmt, füllt einen Entnahmeschein aus, der in QOMET erfasst wird.

Über die Stundenerfassung werden alle geleisteten Stunden den Aufträgen zugewiesen, so dass wir jederzeit den Überblick haben, inwieweit die kalkulierten Stunden mit den tatsächlich geleisteten übereinstimmen.

Im Rechnungseingang erfassen wir alle auftragsbezogenen Rechnungen, die automatisch in die Offene-Posten-Verwaltung wandern und von dort bezahlt werden können.

Rechnungswesen

Das Rechnungswesen ist eine der wichtigsten Funktionen innerhalb QOMETs

und umfasst folgende Einheiten:

• Rechnungsein- und ausgang

• Offene Posten-Verwaltung Kunden + Lieferanten

• Mahnwesen + Bankclearing

• Liquiditätsvorschau

Damit haben Sie alle Phasen im Griff und Ihr Business läuft rund!

Office-Paket Kostenlos

Wir arbeiten selbst seit Jahren mit OpenOffice und sind sehr zufrieden damit, weil die Funktionalität im Prinzip 100% kompatibel ist zum kostenpflichtigen Office-Paket von Microsoft ®. Wir schlagen damit gleich vier Fliegen mit einer Klappe: Da wir nicht mit einem Listenmanager arbeiten ist jedes Dokument vor dem Ausdruck veränderbar. „Mit freundlichen Grüßen“ steht auf der 2. Seite? Kein Problem!

Wir liefern eine kostenfreie integrierte komplette Textverarbeitung und Tabellenkalkulation mit.

Da es sich um eine Open-Source-Anwendung handelt, arbeiten wir aktiv am weiteren Ausbau mit und können im Gegensatz zu anderen Programmen auf unsere (und Ihre) Bedürfnisse abgestimmte Funktionen integrieren.

Ihr Plus: Unseres Wissens nach gibt es keine vergleichbare Software, mit der Sie diese Möglichkeiten haben!

Schnittstellen

Warum das Rad neu erfinden, und das vielleicht sogar schlechter? Wir sind die Spezialisten für Kalkulation und Auftragsverwaltung. Andere sind in ihrem Fach stark. Wir bieten Schnittstellen zu Partnern an, die entweder selbst führend auf ihrem Gebiet sind, oder die von unseren Kunden beauftragt wurden. Über unsere globale Import-/Export-Schnittstelle können wir fast alle Daten einlesen oder auch ausgeben.

FINKE-Stahlbau

Walter-Wetzel-Straße 2

79588 Efringen-Kirchen

Deutschland

FINKE

© 2014 FINKE - Stahlbau. All Rights Reserved.